Dolezych: Spannende Verbindung

Der Teufel steckt im Detail. In diesem Fall verbindet das besagte Detail zwei innovative Produkte der Dolezych-Produktfamilie: Die Ingenieure des Dortmunder Herstellers für Ladungssicherungsmittel haben nun die optimale Zusammenarbeit der textilen Kette DoNova® und des Ratschlastspanners DoRa möglich gemacht. Der extra für diese Verbindung designte neue DoRa-Haken bringt so zusätzliche Erleichterungen.

Bewährte Komponenten

In der Praxis hat sich die textile Kette DoNova® bereits bewährt. Bis zu 85 Prozent Gewichtsersparnis gegenüber Stahlketten bei gleicher Belastbarkeit lassen schweißtreibende Muskelspiele beim Anwender der Vergangenheit angehören. In Zeiten, in denen „Ich habe Rücken“ einer der meistgehörten Stoßseufzer ist und in einer Branche, die ohnehin mit Schwergewichten arbeitet, ist die DoNova® in vielerlei Hinsicht eine Erleichterung.

Der Teleskop-Ratschlastspanner DoRa überzeugt durch eine minimale Bauform, die auf einen maximalgroßen Spannweg trifft.

Das ist einigerseits auf kleinem Raum hilfreich, andererseits spart der DoRa Kraft und Zeit: Zum Einhaken müssen die Ketten weniger strammgezogen werden. Zum Nachspannen während der Tour muss der Spanner nicht mehr abgenommen und neu angesetzt werden.

Beide Produkte erfreuen Dolezych-Kunden bereits bei der täglichen Arbeit. Gemäß der Mission des Unternehmens („Jeden Tag eine neue Lösung“) macht Dolezych aus zwei Einzelkämpfern nun ein Duett.

So können Anwender ab sofort alle Vorteile der superleichten textilen Kette und des DoRa- Spanners gleichzeitig genießen.

Empfohlene Artikel

Eine Antwort hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

zwanzig + fünfzehn =

- Anzeige -
Anzeige: SpanSet MaXafe

Aktuelle Beiträge

Daimler Truck: Premiere für den Actros L mit ProCabin

Mit futuristischem Fahrzeugdesign, optimierter Aerodynamik, vielen Komfort-Details, sparsamen Motoren, hoher Fahrdynamik und neuesten Assistenzsystemen soll der neue Actros L alles mitbringen, um bei Fuhrparkbetreibern...

Fahrpersonalrecht: Fahrtunterbrechungen, Ruhepausen, Pausen und Bereitschaftszeiten – Teil 2

Unter Bezugnahme auf den ersten Beitrag zum Thema Fahrtunterbrechungen, Ruhepausen, Pausen und Bereitschaftszeiten und deren rechtlicher Einordnung (siehe BERUFSKRAFTFAHRER-Zeitung Ausgabe 1-2/2024), wird die Thematik...

Volvo Trucks: FH Aero und 17-Liter-Motor für den FH 16

Die FH Lkw-Baureihe von Volvo wird mit dem FH Aero ergänzt. Dank einer aerodynamischen Formgebung und neuen Merkmalen ermöglicht der FH Aero eine besonders...

Meiller MHPS44.3-N: Kipper für Asphalt und Schüttgut

Die aktuellen Meiller-Muldenkipper wurden umfassend verbessert. Aufbau und Chassis sind deutlich robuster und gleichzeitig leichter als je zuvor. Auch beim Bedienkomfort und der Sicherheit...

DAF Trucks: Efficiency Champion

DAF bietet mit der neuen Efficiency Champions-Serie besonders wirtschaftliche und umweltfreundliche Lkw an. Für die Typen XD, XF, XG und XG+ wurde dafür eine...

Daimler Truck: Neue Assistenzsysteme für Vision Zero

Ab Juli 2024 müssen alle in der EU neu zugelassenen Lkw und Busse die Vorschriften der aktualisierten General Safety Regulation (GSR) erfüllen. Für neue...

F-Trucks Deutschland: Sondermodell F-MAX SELECT

Der neue F-MAX SELECT ist auf 400 Exemplare weltweit limitiert. Die Zugmaschine vereint edles Design mit technischer Premium-Ausrüstung. Eine Zugmaschine ist immer auch das Aushängeschild...