- Anzeige -
Anzeige: IVECO
- Anzeige -

HS-Schoch: Optimierter HS-Palettenstaukasten P4000

Bereits 2018 auf der IAA angeteasert, hat HSSchoch nun seinen Palettenstaukasten P4000 bis ins kleinste Detail optimiert.

„Für uns war es wichtig den P4000 so früh wie möglich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir haben sehr viele Anregungen dazu bekommen, von Herstellern, wie auch Endkunden. Diese Anregungen haben wir bei der finalen Konstruktion berücksichtigt und im neuen Produkt P4000 eingearbeitet“, erklärt der HS-Schoch Geschäftsführer Dietmar Beuther.

Die vergangenen zwei Jahre nutze HS-Schoch intensiv, um zu forschen wie das Feedback der Verbraucher am Palettenstaukasten umgesetzt werden kann.

Viele Tests waren nötig, einige Schritte mussten zurückgegangen werden, um voran zu kommen, aber nun geht der Kasten serienmäßig in Produktion. Pünktlich zum 25jährigen Jubiläum der HS-Schoch Palettenstaukastensysteme. Neben der Funktionalität spielt auch die Optik eine große Rolle. Auch hier macht der P4000 einen ordentlichen Schritt nach vorne.

Empfohlene Artikel

Eine Antwort hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

3 + zwei =

- Anzeige -
Anzeige: IVECO
Anzeige: SpanSet MaXafe

Aktuelle Beiträge

DAF Trucks: Neuerungen für das Modelljahr 2025

Momentan liegt auch im Nutzfahrzeugsegment der Fokus auf der e-Mobilität. Ungeachtet dessen gibt es aber auch bei den Diesel-angetriebenen Lkw weiterhin Optimierungen. DAF läutet...

Scania: Elektro- und Biokraftstoff-Lkw

Auf der IAA Transportation in Hannover präsentierte Scania sein Angebot an Elektro- und Biokraftstoff-Lkw. Darunter war auch eine neue batterieelektrische Sattelzugmaschine. Das Angebot an...

Daimler Truck: Drei nachhaltige Actros-Varianten

Neben dem eActros 600 waren die IAA-Highlights von Daimler Truck der GenH2 Truck mit wasserstoffbasierter Brennstoffzelle sowie der neue Actros L mit verbesserter Aerodynamik. Daimler...

MAN Truck & Bus: Elektro-, Wasserstoff- und Dieselantriebe

Auch bei MAN Truck & Bus stand während der IAA Transportation die Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs im Vordergrund. Die dort präsentierten Lkw mit Elektro-, Wasserstoff-...

Ladungssicherung: Mythen, Halbwahrheiten und Klarstellungen zu Zurrgurten

Wer kennt das nicht aus der Praxis: Immer wieder wird darüber diskutiert, ob ein Zurrgurt verdreht oder verknotet sein darf – und die Gerüchte...

ADR 2025: Änderungen im Gefahrgutrecht – Teil 1

Es ist wieder soweit! Im Rhythmus von 2 Jahren (alle ungeraden Jahre) werden die Vorschriften für die Beförderung von gefährlichen Gütern auf der Straße...

Berufskraftfahrerin: Freude am Job

Statistiken zufolge werden gerade mal zwischen zwei und drei Prozent aller Lkw in Deutschland von Berufskraftfahrerinnen gesteuert. Dafür sind viele derjenigen, die mit einem...