TÜV Rheinland / ADAC Mittelrhein:
15. TruckSymposium

„Fahrer:innen, Antriebswende, Infrastruktur – epochale Herausforderungen für Güterverkehr und Logistik!“ ist der Titel des diesjährigen TruckSymposiums.

Das 15. TruckSymposium von TÜV Rheinland und ADAC Mittelrhein beschäftigt sich am 15. Juli 2022 im Dorint Hotel am Nürburgring wieder mit aktuellen Themen und Fragestellungen der Transportbranche.

Angefangen beim Mangel an Fahrpersonal, über die unzureichende Leistungsfähigkeit der Straßeninfrastruktur, bis zu vielen ungeklärten Fragen der politisch vorgegebenen Veränderung der Antriebskonzepte, war das Transportgeschäft wohl selten auf so vielen Feldern gleichzeitig so schwierig wie heute.

Im Fokus des TruckSymposiums 2022 stehen daher erneut diese drei dauerhaften Herausforderungen, die gelöst werden müssen, um Transportströme auch langfristig aufrechtzuerhalten.

Die Fachvorträge sollen dazu Orientierung geben und stellen Lösungsansätze vor. Anschließend werden diese mit den Referenten im Plenum diskutiert, so dass auch unterschiedliche Standpunkte und Erfahrungen aus der Praxis in die abschließenden Forderungen und Empfehlungen einmünden können.

Empfohlene Artikel

Eine Antwort hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

20 − 8 =

- Anzeige -
Anzeige: Regupol

Aktuelle Beiträge

DAF Trucks: Efficiency Champion und EcoDrive Training

Die Lkw der neuen Generationen der DAF Baureihen XD, XF, XG und XG+ wurden durch zahlreiche Verbesserungen und Detailoptimierungen vor allem in Hinsicht auf...

Daimler Truck: Premiere für den Actros L mit ProCabin

Mit futuristischem Fahrzeugdesign, optimierter Aerodynamik, vielen Komfort-Details, sparsamen Motoren, hoher Fahrdynamik und neuesten Assistenzsystemen soll der neue Actros L alles mitbringen, um bei Fuhrparkbetreibern...

Gefahrgutrecht: Ist Ladungssicherung schon alles?

Allgemein dürfte klar sein, dass es für die Beförderung von gefährlichen Gütern in Tanks bzw. in loser Schüttung oder Schüttgut-Containern diverse Vorschriften zu beachten...

Scania: Abrollkipper für jeden Einsatz

Scania Abrollkipper können flexibel und effizient eingesetzt werden. Dabei gibt es für jede Anforderung die passende Antriebstechnologie. Somit kann auch ein positiver Beitrag zum...

MAN: Kleinserie mit Wasserstoff-Verbrenner

MAN Truck & Bus wird als erster europäischer Lkw-Hersteller eine Kleinserie mit Wasserstoff- Verbrenner anbieten. Schon 2025 soll die zunächst mit rund 200 Einheiten...

Renault Trucks: Elektro-Lkw für das Bausegment

Renault Trucks hat Ende April seine vollelektrischen Fahrzeuge aus dem Bausegment präsentiert. Neben dem wichtigsten Baufahrzeug, dem E-Tech C, wurde auch der E-Tech D...

Fliegl: Leichte und robuste Kipper

Im Kippersegment ist vor allem die Nutzlast wichtig. Mit 26,7 Tonnen nimmt der ZHKS 330 StoneMaster eine Tonne mehr als vergleichbare Sattelkipper auf –...