Thermo King: Advancer für Lebensmittel-Kühllogistik

Logistiker aus der Oberlausitz setzt auf A-Serie für neue Trailer. Die neue Advancer zeigt im Praxiseinsatz, was sie kann: Die Trailer-Kühlmaschine von Thermo King bietet mehr Laufruhe, weniger Verbrauch und volle Transparenz bei den Verbrauchsdaten.

Von diesen Vorzügen der Advancer- Serie zeigt sich der Food-Logistiker OLT Oberlausitz Transporte überzeugt. Denn die Kühlmaschinen halten im Betriebsalltag, was sie versprechen – das steht nach mehrmonatigem Einsatz der neuen Kühltechnologie für die OLT-Geschäftsführerin Annegret Kuhn fest. „Während unsere Fahrer die herkömmlichen Kühlaggregate einmal pro Woche betanken müssen, waren die Trailer mit den Advancer-Maschinen bisher nur alle drei Wochen beim Tanken. Zudem sind die neuen Geräte wesentlich leiser im Betrieb, was unserem Fahrer und der Umwelt sehr zu Gute kommt.“ Nicht zuletzt bieten die neuen Advancer eine bessere Kontrolle der Verbrauchswerte, so die Logistikerin:

„Unser Fahr- und Dispo-Personal ist über die Statusleuchten und die eingebaute Telematik über die Verbrauchs- und Temperaturwerte stets im Bild – auch während der Fahrt. So können wir unsere Transporte optimal überwachen und bei Bedarf eingreifen“, sagt Annegret Kuhn. OLT fährt in Thermo- Trucks bundesweit Convenience-Artikel wie Fertig-Pizza und Lebensmittel- Rohstoffe für die Produktion. Das Fuhrunternehmen hat seit Herbst 2020 zwei Thermo King Advancer in Betrieb und will weitere Trailer mit der neuen A-Serie ausrüsten.

Der Thermo King-Dienstleister Euram lieferte beide Kühlauflieger als Komplett-Trailer-Lösung, inklusive Advancer-Aggregrat mit Solarpaneel, Fullservice und Finanzierung.

Empfohlene Artikel

Eine Antwort hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

acht + 4 =

- Anzeige -
Anzeige: SpanSet MaXafe

Aktuelle Beiträge

Daimler Truck: Premiere für den Actros L mit ProCabin

Mit futuristischem Fahrzeugdesign, optimierter Aerodynamik, vielen Komfort-Details, sparsamen Motoren, hoher Fahrdynamik und neuesten Assistenzsystemen soll der neue Actros L alles mitbringen, um bei Fuhrparkbetreibern...

Fahrpersonalrecht: Fahrtunterbrechungen, Ruhepausen, Pausen und Bereitschaftszeiten – Teil 2

Unter Bezugnahme auf den ersten Beitrag zum Thema Fahrtunterbrechungen, Ruhepausen, Pausen und Bereitschaftszeiten und deren rechtlicher Einordnung (siehe BERUFSKRAFTFAHRER-Zeitung Ausgabe 1-2/2024), wird die Thematik...

Volvo Trucks: FH Aero und 17-Liter-Motor für den FH 16

Die FH Lkw-Baureihe von Volvo wird mit dem FH Aero ergänzt. Dank einer aerodynamischen Formgebung und neuen Merkmalen ermöglicht der FH Aero eine besonders...

Meiller MHPS44.3-N: Kipper für Asphalt und Schüttgut

Die aktuellen Meiller-Muldenkipper wurden umfassend verbessert. Aufbau und Chassis sind deutlich robuster und gleichzeitig leichter als je zuvor. Auch beim Bedienkomfort und der Sicherheit...

DAF Trucks: Efficiency Champion

DAF bietet mit der neuen Efficiency Champions-Serie besonders wirtschaftliche und umweltfreundliche Lkw an. Für die Typen XD, XF, XG und XG+ wurde dafür eine...

Daimler Truck: Neue Assistenzsysteme für Vision Zero

Ab Juli 2024 müssen alle in der EU neu zugelassenen Lkw und Busse die Vorschriften der aktualisierten General Safety Regulation (GSR) erfüllen. Für neue...

F-Trucks Deutschland: Sondermodell F-MAX SELECT

Der neue F-MAX SELECT ist auf 400 Exemplare weltweit limitiert. Die Zugmaschine vereint edles Design mit technischer Premium-Ausrüstung. Eine Zugmaschine ist immer auch das Aushängeschild...