- Anzeige -
Anzeige: SpanSet
- Anzeige -
Anzeige: Scania

Iveco: X-WAY Super Loader

Die Iveco X-WAY-Reihe ist für eine Vielzahl an Anwendungen gebaut und auf maximale Flexibilität ausgelegt. Der Iveco X-WAX garantiert mit zahlreichen Fahrgestell-, Fahrerhaus- und Achsvarianten zusätzlich zu seiner Robustheit und Zuverlässigkeit das nötige Maß an Sicherheit, Komfort und Effizienz. In der Super-Loader-Version, die speziell für den Fahrmischereinsatz entwickelt wurde, glänzt der IVECO X-WAY mit seiner außergewöhnlichen Robustheit und einem extrem niedrigen Leergewicht ab 8.900 Kilogramm.

Als Fahrgestell für den Fahrmischereinsatz eignet sich beispielsweise ein AD360X40BZ OFF. Dahinter verbirgt sich ein 8×4-Standardfahrgestell des IVECO X-WAY mit 4.250 Millimetern Radstand, einem technisch zulässigen Gesamtgewicht von 36 Tonnen, Blattfedern und ein 400 PS starker Cursor-9- Motor.

Ideales Fahrerhaus für Fahrmischerfahrzeuge

Das kurze Active-Day-Fahrerhaus mit Flachdach und Fenster nach hinten ist das ideale Fahrerhaus für Fahrmischfahrzeuge. Es ist leicht, bequem und bietet eine hohe Nutzlast. Eine vorzugsweise eher spartanische Innenausstattung hilft zudem dabei, den Arbeitsplatz mit einfachen Mitteln sauber zu halten.

Das OFF Set-up gewährleistet mit einer Geländezulassung (N3G) eine hohe Steigfähigkeit und einen großen Böschungswinkel von > 25° vorne. Somit ist der IVECO X-WAY Super Loader prädestiniert für einen gemischten Einsatz für die Straße und Offroad-Strecken auf den letzten Kilometern, um die Baustelle zu erreichen.

Das widerstandsfähige Fahrgestell mit seinem 7,7-mm-Stahlleiterrahmen bewältigt selbst höchste Beanspruchungen bei voller Beladung und drehender Mischertrommel spielend.

Individualausstattungen für noch mehr Nutzlast

Der optional erhältliche 6,7-mm-Rahmen reduziert das Leergewicht entsprechend. Mit Individualausstattungen wie Aluminium-Felgen und Aluminium- Luftkesseln sind weiter Gewichtoptimierungen im dreistelligen Kilogrammbereich möglich. Auch die Wahl der Abgasanlage trägt zum Leergewicht bei. Der Iveco X-WAY bietet zudem optional eine Auswahl permanent zugeschalteter Nebenabtriebe. Zahlreiche weitere Individualausstattungen stehen auf Wunsch ebenfalls für das Iveco X-WAY-8×4-Fahrgestell zur Verfügung. Der Super Loader ist direkt bei den Iveco-Händlern beziehungsweise als sofort verfügbares Fahrzeug im „Order & Drive“-Programm von IVECO erhältlich.

Empfohlene Artikel

Eine Antwort hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

vier + 5 =

Aktuelle Beiträge

Scania: Großglockner-Testfahrt mit E-Lkw

Auf der IAA TRANSPORTATION ist das Thema Elektromobilität eines der Hauptthemen. Alle Hersteller arbeiten mit Hochdruck daran und bieten bereits serienreife Lösungen an. Es...

MAN Truck & Bus: Weltpremiere für den MAN eTGL auf der IAA

Zur IAA 2024 stellt MAN Truck & Bus den neuen MAN eTGL vor. Der elektrisch betriebene 12-Tonner rundet das MAN Elektro-Lkw-Portfolio um den leichten...

75-jähriges DAF-Jubiläum: Generationen-Vergleich

2024 wird nicht nur das 75-jährige Jubiläum der Lkw-Produktion bei DAF (1949–2024) gefeiert, auch die über 50-jährige Partnerschaft mit dem österreichischen DAF-Handelspartner Tschann liefert...

DAF: Elektro-Lkw im Praxiseinsatz

DAF Trucks bereitet sich auf die Serienproduktion von vollelektrischen Lkw vor. Mehrere Transportunternehmen in den Niederlanden haben bereits eine Reihe von Fahrzeugen in Betrieb...

SpanSet: Neuheiten für die Ladungssicherung

Unter dem Motto „Your Safety – Our Mission“ präsentiert SpanSet während der IAA Transportation seine neuesten Hilfsmittel zur Ladungssicherung. Den Schwerpunkt setzt SpanSet dabei...

Gefahrgutrecht: Begleitpapiere und Ausrüstungsvorschriften für Beförderungen mit orangefarbenen Tafeln

Wenn an Beförderungseinheiten z.B. Lieferwagen oder Lastzug orangefarbene Tafeln erforderlich sind, müssen grundsätzlich bestimmte Begleitpapiere und Ausrüstungsgegenstände nach ADR mitgeführt werden. Für diese beiden...

Fahrpersonalrecht: Wöchentliche Ruhezeiten

Anknüpfend an den Beitrag zu den täglichen Ruhezeiten (siehe Ausgabe 5/6-2024) widmet sich diese Abhandlung den wöchentlichen Ruhezeiten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der...