Primagas: Neuer LNG-Rechner

Viele Unternehmen mit schweren Lkw im Fuhrpark sind auf der Suche nach einer Alternative zu Diesel, um die Energiekosten zu senken, aber auch um nachhaltiger auf den Straßen unterwegs zu sein. Hier bietet LNG, Flüssigerdgas, großes Potenzial: Als Lkw-Antrieb weist es vergleichbare Leistungswerte zu Diesel auf – bei durchschnittlich niedrigerem Verbrauch. Ebenso sind die Kosten pro Liter in der Regel geringer. Und: LNG reduziert die Abgas- und Geräuschemissionen merklich.

Der Krefelder Energieversorger Primagas bietet Flottenbetreibern, die sich mit Blick auf die Energiewende besser aufstellen wollen, auf seiner Website nicht nur ausführliche Informationen zur Diesel-Alternative an, sondern auch einen LNGVergleichsrechner. „Wir machen Interessenten einen Kostenvergleich zwischen Lkw mit Diesel- beziehungsweise LNG-Antrieb sehr einfach“, erläutert Thomas Landmann, Vertriebsdirektor von Primagas.

„Das Tool berücksichtigt die wichtigsten Kostenpunkte, ist transparent und genau auf die Daten des Interessenten zugeschnitten“, so Thomas Landmann. Zu finden ist es unter: https://www.primagas.de/gewerbe/lng-fuer-transportlogistik.

Empfohlene Artikel

Eine Antwort hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

4 × drei =

- Anzeige -
Anzeige: Regupol

Aktuelle Beiträge

DAF Trucks: Efficiency Champion und EcoDrive Training

Die Lkw der neuen Generationen der DAF Baureihen XD, XF, XG und XG+ wurden durch zahlreiche Verbesserungen und Detailoptimierungen vor allem in Hinsicht auf...

Daimler Truck: Premiere für den Actros L mit ProCabin

Mit futuristischem Fahrzeugdesign, optimierter Aerodynamik, vielen Komfort-Details, sparsamen Motoren, hoher Fahrdynamik und neuesten Assistenzsystemen soll der neue Actros L alles mitbringen, um bei Fuhrparkbetreibern...

Gefahrgutrecht: Ist Ladungssicherung schon alles?

Allgemein dürfte klar sein, dass es für die Beförderung von gefährlichen Gütern in Tanks bzw. in loser Schüttung oder Schüttgut-Containern diverse Vorschriften zu beachten...

Scania: Abrollkipper für jeden Einsatz

Scania Abrollkipper können flexibel und effizient eingesetzt werden. Dabei gibt es für jede Anforderung die passende Antriebstechnologie. Somit kann auch ein positiver Beitrag zum...

MAN: Kleinserie mit Wasserstoff-Verbrenner

MAN Truck & Bus wird als erster europäischer Lkw-Hersteller eine Kleinserie mit Wasserstoff- Verbrenner anbieten. Schon 2025 soll die zunächst mit rund 200 Einheiten...

Renault Trucks: Elektro-Lkw für das Bausegment

Renault Trucks hat Ende April seine vollelektrischen Fahrzeuge aus dem Bausegment präsentiert. Neben dem wichtigsten Baufahrzeug, dem E-Tech C, wurde auch der E-Tech D...

Fliegl: Leichte und robuste Kipper

Im Kippersegment ist vor allem die Nutzlast wichtig. Mit 26,7 Tonnen nimmt der ZHKS 330 StoneMaster eine Tonne mehr als vergleichbare Sattelkipper auf –...