MAN Truck & Bus: Traum-Lkw für den bundesweit besten Auszubildenden

  • Einer der ersten MAN Individual Lion S geht an Patrick Jost von der Spedition Bode.
  • Patrick Jost bestand seine Ausbildung zum Berufskraftfahrer als bundesweit bester Absolvent.
  • Carbon-Optik und rote Akzente des Individual Lion S betonen die markante Formgebung der neuen Truck Baureihe.

Anfang des Jahres stellte MAN Truck & Bus das Fernverkehrsflaggschiff MAN Individual Lion S vor. Nun wurde einer der ersten Exemplare an die Spedition Bode aus Reinfeld übergeben.

Zukünftig gefahren wird der Alpha-Löwe von Patrick Jost. Der 22-Jährige hatte im letzten Jahr als bundesweit bester Absolvent seine Ausbildung zum Berufskraftfahrer abgeschlossen und mit ingesamt 100 von 100 zu erreichenden Punkten eine echte Glanzleistung erbracht. Diese wollte Kai Bode, der die Spedition Bode bereits in dritter Generation führt, mit dem schicken neuen Truck aus dem Hause MAN belohnen: „Wir sind wirklich sehr stolz, dass wir Patrick als absoluten Ausnahme-Auszubildenden bei uns im Team haben und uns die große Überraschung mit diesem Individual Lion S gelungen ist“.

Patrick Jost selbst, der schon von Kindesbeinen an großer MAN Fan ist und bereits als kleiner Junge mit seinem Vater auf Tour ging, war überwältigt: „Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich freue. Jetzt habe ich nicht nur einen Top-Arbeitgeber, einen super Job, sondern auch einen absoluten Traum-Lkw!“

MAN Truck & Bus Deutschland schenkte dem Spitzen-Absolventen eine fünfjährige Mitgliedschaft im MAN Fahrerclub Trucker’s World. „Unsere Branche erfährt gegenwärtig einen enormen Mangel an Berufskraftfahrern. Umso mehr freut es uns, wenn es so vielversprechende junge Talente wie Patrick gibt, die dafür sorgen, dass auch in Zukunft gut ausgebildete Berufskraftfahrerinnen und Berufskraftfahrer auf unseren Straßen unterwegs sind“, sagte Christoph Huber, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH.

Über den MAN TGX Individual Lion S:

Von außen überzeugt der MAN TGX Individual Lion S mit einem edlen Kühlerdesign sowie Chromleisten, einem Dachbügel mit LED Lampen sowie Front- und Seitenbügel aus Edelstahl, schwarzes Raddesign und die exklusive Sonnenblende von MAN Individual betonen das kraftvolle Äußere.

Die Exklusivität des Außendesigns findet umfangreiche Entsprechungen im Interieur und unterstreicht den sportlichen und dynamischen Charakter des MAN TGX Individual Lion S.

Empfohlene Artikel

Eine Antwort hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

sechzehn + 9 =

- Anzeige -
Anzeige: Regupol

Aktuelle Beiträge

Ford Trucks: Neue F-Line-Serie vorgestellt

Rund 150 Journalisten, Kunden und Partner waren in den Hangar Event Airport in Crailsheim eingeladen, um die neuen Fahrzeuge in einem festlichen Rahmen kennenzulernen.F-Trucks...

Fahrpersonalrecht: Neue Regelungen für den Personengelegenheitsverkehr

Um den Besonderheiten des Personengelegenheitsverkehrs Rechnung zu tragen und eine größere Flexibilität bei der Planung von Fahrtunterbrechung sowie Ruhezeiten von Fahrern zu ermöglichen, haben...

DAF Trucks: Efficiency Champion und EcoDrive Training

Die Lkw der neuen Generationen der DAF Baureihen XD, XF, XG und XG+ wurden durch zahlreiche Verbesserungen und Detailoptimierungen vor allem in Hinsicht auf...

Daimler Truck: Premiere für den Actros L mit ProCabin

Mit futuristischem Fahrzeugdesign, optimierter Aerodynamik, vielen Komfort-Details, sparsamen Motoren, hoher Fahrdynamik und neuesten Assistenzsystemen soll der neue Actros L alles mitbringen, um bei Fuhrparkbetreibern...

Gefahrgutrecht: Ist Ladungssicherung schon alles?

Allgemein dürfte klar sein, dass es für die Beförderung von gefährlichen Gütern in Tanks bzw. in loser Schüttung oder Schüttgut-Containern diverse Vorschriften zu beachten...

Scania: Abrollkipper für jeden Einsatz

Scania Abrollkipper können flexibel und effizient eingesetzt werden. Dabei gibt es für jede Anforderung die passende Antriebstechnologie. Somit kann auch ein positiver Beitrag zum...

MAN: Kleinserie mit Wasserstoff-Verbrenner

MAN Truck & Bus wird als erster europäischer Lkw-Hersteller eine Kleinserie mit Wasserstoff- Verbrenner anbieten. Schon 2025 soll die zunächst mit rund 200 Einheiten...