Dolezych: Spannende Verbindung

Der Teufel steckt im Detail. In diesem Fall verbindet das besagte Detail zwei innovative Produkte der Dolezych-Produktfamilie: Die Ingenieure des Dortmunder Herstellers für Ladungssicherungsmittel haben nun die optimale Zusammenarbeit der textilen Kette DoNova® und des Ratschlastspanners DoRa möglich gemacht. Der extra für diese Verbindung designte neue DoRa-Haken bringt so zusätzliche Erleichterungen.

Bewährte Komponenten

In der Praxis hat sich die textile Kette DoNova® bereits bewährt. Bis zu 85 Prozent Gewichtsersparnis gegenüber Stahlketten bei gleicher Belastbarkeit lassen schweißtreibende Muskelspiele beim Anwender der Vergangenheit angehören. In Zeiten, in denen „Ich habe Rücken“ einer der meistgehörten Stoßseufzer ist und in einer Branche, die ohnehin mit Schwergewichten arbeitet, ist die DoNova® in vielerlei Hinsicht eine Erleichterung.

Der Teleskop-Ratschlastspanner DoRa überzeugt durch eine minimale Bauform, die auf einen maximalgroßen Spannweg trifft.

Das ist einigerseits auf kleinem Raum hilfreich, andererseits spart der DoRa Kraft und Zeit: Zum Einhaken müssen die Ketten weniger strammgezogen werden. Zum Nachspannen während der Tour muss der Spanner nicht mehr abgenommen und neu angesetzt werden.

Beide Produkte erfreuen Dolezych-Kunden bereits bei der täglichen Arbeit. Gemäß der Mission des Unternehmens („Jeden Tag eine neue Lösung“) macht Dolezych aus zwei Einzelkämpfern nun ein Duett.

So können Anwender ab sofort alle Vorteile der superleichten textilen Kette und des DoRa- Spanners gleichzeitig genießen.

Empfohlene Artikel

Eine Antwort hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

fünfzehn + 12 =

- Anzeige -
Anzeige: Regupol

Aktuelle Beiträge

DAF Trucks: Efficiency Champion und EcoDrive Training

Die Lkw der neuen Generationen der DAF Baureihen XD, XF, XG und XG+ wurden durch zahlreiche Verbesserungen und Detailoptimierungen vor allem in Hinsicht auf...

Daimler Truck: Premiere für den Actros L mit ProCabin

Mit futuristischem Fahrzeugdesign, optimierter Aerodynamik, vielen Komfort-Details, sparsamen Motoren, hoher Fahrdynamik und neuesten Assistenzsystemen soll der neue Actros L alles mitbringen, um bei Fuhrparkbetreibern...

Gefahrgutrecht: Ist Ladungssicherung schon alles?

Allgemein dürfte klar sein, dass es für die Beförderung von gefährlichen Gütern in Tanks bzw. in loser Schüttung oder Schüttgut-Containern diverse Vorschriften zu beachten...

Scania: Abrollkipper für jeden Einsatz

Scania Abrollkipper können flexibel und effizient eingesetzt werden. Dabei gibt es für jede Anforderung die passende Antriebstechnologie. Somit kann auch ein positiver Beitrag zum...

MAN: Kleinserie mit Wasserstoff-Verbrenner

MAN Truck & Bus wird als erster europäischer Lkw-Hersteller eine Kleinserie mit Wasserstoff- Verbrenner anbieten. Schon 2025 soll die zunächst mit rund 200 Einheiten...

Renault Trucks: Elektro-Lkw für das Bausegment

Renault Trucks hat Ende April seine vollelektrischen Fahrzeuge aus dem Bausegment präsentiert. Neben dem wichtigsten Baufahrzeug, dem E-Tech C, wurde auch der E-Tech D...

Fliegl: Leichte und robuste Kipper

Im Kippersegment ist vor allem die Nutzlast wichtig. Mit 26,7 Tonnen nimmt der ZHKS 330 StoneMaster eine Tonne mehr als vergleichbare Sattelkipper auf –...