Garmin: Trucker-Navi mit eingebauter Dashcam

Mit der dē­zlCam LGV710 erweitert Garmin sein aktuelles Port­folio an spezifischen Lkw­Navigationsgeräten um ein Modell mit integrierter Kamera. Diese fungiert als klassische Dashcam und steuert zusätzliche Sicherheitsfeatures wie Fahrspurassistent und Kollisionswarner bei.

Navigation und Routenplanung für Profis

Die kürzlich vorgestellte dēzl LGV-Navigationsgeräteserie für Berufskraftfahrer wird mit der dēzlCam LGV710 um ein besonderes Modell ergänzt. Es basiert auf dem 7-Zoll Navi LGV710 und bringt all dessen Lkw-spezifische Navigationsfeatures mit. Als Highlight ist zusätzlich eine HD-Kamera verbaut, die das Verkehrsgeschehen stets im Blick hat und im Falle eines Falles Augenzeugenvideos liefert. Durch den permanenten Blick auf die Straße ist die Kamera in der Lage, vor gefährlichen Situationen, wie dem Verlassen der Fahrspur oder zu geringem Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen zu warnen. Diese Funktionen, kombiniert mit den Lkw-spezifischen Navigationsmöglichkeiten, sorgen für ein Plus an Sicherheit.

  • 7 Zoll-Lkw-Navi mit fahrzeugspezifischer Routenführung, Europakarte mit 46 Ländern, inklusive Updates und Umweltzonen
  • NEU: Integrierte HD-Kamera (1080p, 140 Grad Weitwinkel)
  • NEU: Dashcam-Funktion (automatisches Speichern bei Ereignissen) mit App-Anbindung und Online-Speicher
  • NEU: Kamerabasierte Warnungen bei Verlassen der Fahrspur oder vor Kollisionen
  • Ankunftsplanung mit BirdsEye-Satellitenbildern für eine schnelle Orientierung am Zielort
  • Routenplanung mit Integration von Umweltzonen Verkehrsinformationen (bei MT-D auch ohne App), Wetterdaten und Kraftstoffpreise in Echtzeit
  • Truck Parking Europe-Daten zu verfügbaren Lkw-Parkplätzen. Einfache Pausenplanung, Fahrerassistenz und erweiterte Routenplanung
  • Sprachassistenz, Smart Notifications und Bluetooth-Freisprechfunktion
  • Kompatibel mit Garmin Rückfahrkameras (De-minimis gefördert)
  • Erweiterbar mit Garmin dēzl Headsets und Instinct 2 – dēzl Edition

Empfohlene Artikel

Eine Antwort hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

vierzehn − zehn =

- Anzeige -
Anzeige: Regupol

Aktuelle Beiträge

DAF Trucks: Efficiency Champion und EcoDrive Training

Die Lkw der neuen Generationen der DAF Baureihen XD, XF, XG und XG+ wurden durch zahlreiche Verbesserungen und Detailoptimierungen vor allem in Hinsicht auf...

Daimler Truck: Premiere für den Actros L mit ProCabin

Mit futuristischem Fahrzeugdesign, optimierter Aerodynamik, vielen Komfort-Details, sparsamen Motoren, hoher Fahrdynamik und neuesten Assistenzsystemen soll der neue Actros L alles mitbringen, um bei Fuhrparkbetreibern...

Gefahrgutrecht: Ist Ladungssicherung schon alles?

Allgemein dürfte klar sein, dass es für die Beförderung von gefährlichen Gütern in Tanks bzw. in loser Schüttung oder Schüttgut-Containern diverse Vorschriften zu beachten...

Scania: Abrollkipper für jeden Einsatz

Scania Abrollkipper können flexibel und effizient eingesetzt werden. Dabei gibt es für jede Anforderung die passende Antriebstechnologie. Somit kann auch ein positiver Beitrag zum...

MAN: Kleinserie mit Wasserstoff-Verbrenner

MAN Truck & Bus wird als erster europäischer Lkw-Hersteller eine Kleinserie mit Wasserstoff- Verbrenner anbieten. Schon 2025 soll die zunächst mit rund 200 Einheiten...

Renault Trucks: Elektro-Lkw für das Bausegment

Renault Trucks hat Ende April seine vollelektrischen Fahrzeuge aus dem Bausegment präsentiert. Neben dem wichtigsten Baufahrzeug, dem E-Tech C, wurde auch der E-Tech D...

Fliegl: Leichte und robuste Kipper

Im Kippersegment ist vor allem die Nutzlast wichtig. Mit 26,7 Tonnen nimmt der ZHKS 330 StoneMaster eine Tonne mehr als vergleichbare Sattelkipper auf –...