pepper motion: Elektrifizierung des Güterverkehrs

Mit der Umrüstung von gebrauchten Lastkraftwagen für den Verteiler- und Fernverkehr auf Elektroantrieb wird die nachhaltige Zukunft der Logistik- und Transportbranche gefördert und der emissionsfreie Nutzfahrzeugeinsatz effizient unterstützt.

Das Technologieunternehmen pepper motion präsentiert nun die Produktplanung und -strategie für ihre neuen, frei skalierbaren Elektrifizierungskits im Lkw-Sektor größer 7,5 t nach den höchsten Standards der internationalen Automobilindustrie für funktionale Sicherheit.

Das hoch energieeffiziente batterieelektrische Antriebssystem mit modularem Aufbau bedient dabei in der Umrüstung verschiedene Lkw-Typen und Geschäftsmodelle mit unterschiedlichen Einsatzszenarien.

Erste Varianten des batterieelektrischen etrofit® Antriebssystems für die Serienproduktion sollen bereits im Frühjahr 2022 verfügbar sein. Bis 2024 sollen insgesamt mehr als 1.000 Elektrifizierungskits in umgerüsteten und Neufahrzeugen verbaut sein.

Empfohlene Artikel

Eine Antwort hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

eins × 1 =

- Anzeige -
Anzeige: KCN Antirutschboden

Aktuelle Beiträge

BKF.eXpert: Fortbildungen für Referenten

Ausbilder und Ausbilderinnen in der Berufskraftfahrerqualifikation müssen Fortbildungen nachweisen.Diese Fortbildungspflicht ist bereits seit der Änderung des Berufskraftfahrerqualifikationsgesetzes(BKrFQG) vom 13.12.2016 festgeschrieben.BKF.eXpert führt mit großem Erfolg...

Volvo Trucks: Biogas-Lkw für die Langstrecke

Volvo Trucks bringt jetzt einen neuen, leistungsstarken Lkw mit Gasantrieb auf den Markt, der auch mit verflüssigtem Biogas betrieben werden kann. Der neue Lkw...

Daimler Truck: Mit Wasserstoff-Lkw über den Brenner

Auf dem Weg zum emissionsfreien Transport der Zukunft sind Brennstoffzellen-Prototypen des Mercedes-Benz GenH2 Truck bereits seit 2021 im intensiven Testeinsatz. Auf der IAA TRANSPORTATION...

ADAC Truckservice Pannenratgeber: E-Nutzfahrzeuge sicher bergen

Hat ein Lkw mit elektrischem Antrieb einen Unfall, müssen Pannenhelfer und Bergungskräfte besonders wachsam sein. Denn es besteht die Gefahr, dass der Akku Feuer...

KrFArbZG: Selbständige Kraftfahrer

Der akute Fahrermangel in den Transportunternehmen, der sich nach Meinung der Fachverbände in Deutschland noch verschärfen wird, ruft verstärkt den selbständigen Kraftfahrer auf den...

Daimler Buses: Expert-Handling-Training von Omniplus

Damit Busfahrer von Setra TopClass und ComfortClass-Reisebussen das gesamte Potenzial der technischen Systeme voll ausnutzen können, empfiehlt sich das Expert- Handling-Training der Servicemarke Omniplus...

Remondis Rheinland: Eigene Fahrschule „REDRIVE“

Die Remondis GmbH Rheinland hat mit der Gründung der REDRIVE GmbH den konsequenten Weg der Steigerung der Ausund Weiterbildung von Kraftfahrern weiterverfolgt. Die Gründung der...