Gleich zwei festlich geschmückte und beleuchtete MAN TGX 18.510 gehen in diesem Jahr auf Weihnachtstour. Nach pandemiebedingter Pause unterstützt MAN Truck & Bus nun wieder den Weihnachtsmann. Bis Ende Dezember besuchen die beiden Lkw neben zahlreichen Kindergärten und Kindertagesstätten, Schulen, Vereinen und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung auch diverse Weihnachtsveranstaltungen sowie MAN Servicestandorte in Süddeutschland.
Mit großer Fachkunde und viel Liebe zum Detail verwandelten die Auszubildenden der MAN-Lehrwerkstatt zwei goldene MAN TGX 18.510 samt Aufliegern in den traditionsreichen MAN Weihnachtstruck. Und auch das MAN-Logo im Kühlergrill strahlt in weihnachtlichem Glanz.
Modernste Technik für den MAN TGX-Weihnachtstruck
Damit der MAN Weihnachtstruck auch bei widrigen Wetter- und Straßenbedingungen in der Adventszeit sicher und pünktlich an seinen verschiedenen Zielen ankommt, verfügt der TGX über den zuschaltbaren Vorderachsantrieb MAN HydroDrive. Damit wird er auf Knopfdruck zum winterfesten Allradfahrzeug und Schnee und Eis können ihm so schnell nichts mehr anhaben.
Auch modernste Technik macht vor dem Weihnachtsschlitten nicht halt: So ist der MAN Weihnachtstruck mit dem neuen digitalen Spiegelersatzsystem MAN OptiView ausgestattet. Das Assistenzsystem macht tote Winkel auf Fahrer- und Beifahrersitz einsehbar und sorgt für mehr Sichtkomfort in schwierigen Fahrsituationen. Die Kombination mit der radarbasierten MAN Abbiegehilfe erhöht zudem die Sicherheit bei Abbiegevorgängen.
MAN-Auszubildende verwandeln Sattelzugmaschine und Auflieger mit Lichterketten in den leuchtenden Weihnachtstruck
Ende November übergaben die stolzen MAN Auszubildenden die beiden Weihnachtstrucks vor dem MAN Truck Forum in München an die Weihnachtsmänner und -frauen, die mit ihnen auf Tour gehen.
Als Überraschung für Groß und Klein haben die Sattelzüge natürlich auch die passende Weihnachtsfracht geladen: Feine Schoko-Nikolause gibt es für alle, die in diesem Jahr artig waren.