- Anzeige -
- Anzeige -
Anzeige: KCN

Continental: Lkw Lenkachsenreifen

  • Conti Scandinavia HS3 ED: Winter-Spezialreifen mit besonderer Materialmischung
  • Reduzierung von Steineinschluss und schnellerer Auswurf

Der neue Conti Scandinavia HS3 ED ist ein Lenkachsreifen, der speziell für den Gütertransport unter winterlichen Bedingungen auf der Straße und im Gelände sowie den Holztransport und den Einsatz im Bergbau und auf Baustellen entwickelt wurde.

Die Abkürzung „ED“ bedeutet „extra durable“ (extra langlebig) und unterstreicht die Fähigkeit des Reifens, alle Herausforderungen zu meistern, denen ein Lenkachsreifen bei außergewöhnlichen Wintereinsätzen standhalten muss. Dieser Reifen bietet die beste Wintertraktion für Fahrzeuge mit anspruchsvollen Lenkbedingungen, die bei unterschiedlichen Straßenverhältnissen erforderlich sind. Dieser Reifen wurde entwickelt, um hauptsächlich in den skandinavischen EU-Ländern, aber auch in Berggebieten mit schneebedeckten Straßen in Mittel- und Osteuropa eingesetzt zu werden. Er wurde auf Grundlage intensiver Marktstudien und Gesprächen mit Kunden entwickelt. Daraus ergab sich ein deutlicher Bedarf nach einer höheren Robustheit, einer besseren Steinabweisung und einer höheren Widerstandsfähigkeit gegen Steinschäden.

- Anzeige -

Empfohlene Artikel

Eine Antwort hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

siebzehn − dreizehn =

Aktuelle Beiträge

DAF XB: Neue Baureihe für den Verteilerverkehr

DAF stellt mit dem neuen XB eine komplette Baureihe von Verteilerfahrzeugen in der 7,5- bis 19-Tonnen-Klasse vor. Die Modellreihe umfasst auch batteriebetriebene Elektrofahrzeuge. Mit den...

Volvo Trucks: 30 Jahre Volvo FH

30 Jahre ist es her, dass Volvo Trucks den Volvo FH vorstellte. Von Anfang an zeichnete sich das Flaggschiff von Volvo durch sein unverwechselbares...

Scania Smart Dash: Intelligente Lkw-Vernetzung

Mit Produktionsbeginn Anfang 2024 rüstet Scania alle neu vom Band laufenden Lkw mit seinem digitalen Cockpit Smart Dash aus. Die digitale Systemplattform vereint Telematik-...

ADR: Übersicht von gängigen Kennzeichnungen nach Gefahrgutrecht

Wann sind wo welche Kennzeichnungen erforderlich – Teil 4 In diesem Artikel wird auf die Kennzeichnung von Fahrzeugen und Containern eingegangen, welche für gefährliche Güter...

Mercedes-Benz Trucks: Sommererprobung des eActros 600

Mercedes-Benz Trucks hat die Sommererprobung des batterieelektrischen eActros 600 für den Fernverkehr erfolgreich abgeschlossen. Rund fünf Wochen lang testeten Versuchsingenieure den E-Lkw bei hohen...

Lang-Lkw: Dürfen gefährliche Güter in Deutschland mit Lang-Lkw befördert werden?

Vorgaben aus der Verordnung über Ausnahmen von straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften für Fahrzeuge und Fahrzeugkombinationen mit Überlänge (LKWÜberlStVAusnV) passen nicht immer mit den Vorgaben aus dem...

Digitale Fahrtenschreiber: GEN2 v2 nun auch von Stoneridge

Anknüpfend an den Bericht „Continental: Typenzulassung für VDO DTCO 4.1“ und unserer Darstellung „Digitale Fahrtenschreiber: Entwicklung der Generationen“ (beide abgedruckt in der BERUFSKRAFTFAHRER-Zeitung, Ausgabe...