- Anzeige -
Anzeige: F-TRUCKS

Schwarzmüller: 4-Achs-Tiefladeanhänger

Baumaschinen werden immer größer und schwerer, was auch die Transportanforderungen verändert. Der 4-Achs-Tiefladeanhänger von Schwarzmüller bietet mit seinem technisch zulässigen Gesamtgewicht von 44 Tonnen eine Lösung für den sicheren Transport von Baggern, Radladern und anderen schweren Maschinen.

Mit einem 2.800 mm erhöhten Plateau vorne und einem 6.900 mm langen Tiefbett inklusive Auffahrtsschräge bietet der Anhänger hohe Flexibilität im Baustelleneinsatz.

Sicheres Be- und Entladen

Die zweigeteilten hydraulischen Auffahrrampen mit Sperrblockzylinder ermöglichen ein sicheres Be- und Entladen ohne zusätzliche Kettensicherung. Die integrierte Baggerlöffelmulde und die zwei Paar Radmulden sorgen für eine optimierte Ladungsaufnahme, sodass Radlader mit einem Radstand von 2,7 bis 3,6 Metern problemlos transportiert werden können. Durch diverse 4-t und 10-t-Zurrpunkte sowie weitere Verzurrmöglichkeiten wird eine sichere Fixierung der Ladung gewährleistet, wodurch ein Verrutschen oder Wackeln während des Transports verhindert wird.

Das Wabco SmartBoard erleichtert die Bedienung durch die Bereitstellung wichtiger Betriebsdaten in Echtzeit. Zusätzlich ist der Tiefladeanhänger spritzverzinkt und mit einer hochwertigen Zweischicht-Lackierung versehen, die einen guten Korrosionsschutz bietet und eine lange Lebensdauer garantieren soll. Mit seiner robusten Bauweise, der hohen Tragfähigkeit und den Sicherheitsfeatures soll dieser Anhänger Maßstäbe im Baumaschinentransport setzen.

Empfohlene Artikel

Eine Antwort hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

8 + zwanzig =

- Anzeige -
Anzeige: F-TRUCKS
Anzeige: NUFAM

Aktuelle Beiträge

GGVSEB / GGAV / GbV: Änderung der Vorschriften 2025

In mehreren gefahrgutrechtlichen Verordnungen – darunter GGVSEB, GGAV und GbV – wurden kürzlich Änderungen vorgenommen. Die entsprechenden Anpassungen sind in der Fünfzehnten Verordnung zur...

SpanSet Netzkonfigurator: „Prinzipiell kann jeder Kunde den Konfigurator nutzen“ 

Gespräch mit Ralf Schmitz, Produktmanager SpanSet Deutschland  Herr Schmitz, was bringt der Netzkonfigurator von SpanSet?  Ralf Schmitz: Der Konfigurator vereinfacht den Bestellprozess bei unseren Kunden und...

DAF-Trucks: XG+ 480 FAN 6×2 im Fahrbericht

Gleich in zweifacher Hinsicht ist der hier vorgestellte DAF XG+ etwas Besonderes:Zum einen ist er mit dem momentan größten Fahrerhaus, welches 12,5 Kubikmeter Raum...

Mercedes-Benz Trucks: Schutz von Radfahrern und Fußgängern

Zum bundesweiten Tag der Verkehrssicherheit am 21. Juni 2025 machte Mercedes-Benz Trucks auf eine besonders gefährdete Gruppe im Straßenverkehr aufmerksam: Radfahrer und Fußgänger. Vor...

Spedition Nanno Janssen: Elektro-Lkw im Einsatz

Die Nanno Janssen Spedition GmbH aus Leer in Niedersachsen hat sich komplett der Elektromobilität verschrieben. Die Verantwortlichen dort schließen aus, weitere Diesel-Trucks in ihre...

MAN Truck & Bus: TGE mit neuen Aufbauvarianten

Der Drei-Seiten-Kipper TRIGENIUS von Meiller und die Zugkombination mit Kofferaufbau von BE-Combi sind die Neuzugänge im Einrechnungsgeschäft der Transporter-Sparte von MAN Truck & Bus....

MAN Truck & Bus: Start der Serienproduktion von E-Lkw

Ein wichtiger Moment für MAN Truck & Bus: Die Serienproduktion der MAN-E-Lkw ist gestartet. MAN CEO Alexander Vlaskamp und MAN Produktionsvorstand Michael Kobriger gaben...