Home Schwerpunkt-Themen Reifen / Räder / Achsen SAF-Holland: Ausgezeichnete E-Achsen

SAF-Holland: Ausgezeichnete E-Achsen

0
Rekuperationsachse SAF TRAKr
- Anzeige -

SAF-Holland wurde für seine elektrischen Trailerachsen mit dem Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2022 ausgezeichnet. Der Nutzfahrzeugzulieferer überzeugte die Jury in der Kategorie „Komponenten und Aggregate“.

Die E-Achsen von SAF-HOLLAND für Rekuperation und Traktionsunterstützung schonen die Umwelt – in der Produktion sowie während der Fahrt. Durch die Rekuperation bei der SAF TRAKr werden der Kraftstoffverbrauch, der CO2-Ausstoß und die Feinstaub-Emissionen des Trailers reduziert. Die Achse SAF TRAKe unterstützt darüber hinaus den Antrieb der Zugmaschine bei schwierigen Straßenverhältnissen. Bei beiden E-Achsen wird schon in der Herstellung zudem auf Metalle der Seltenen Erden sowie auf Kupfer verzichtet.

Bis Ende 2021 sollten 50 Trailer mit der Rekuperationsachse SAF TRAKr ausgestattet sein. Für 2022 sind 50 weitere Vorserienfahrzeuge vorgesehen, bevor zum Ende des ersten Quartals der Start der Serienproduktion geplant ist.

Keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

18 + zwölf =

Die mobile Version verlassen