Home Praxiswissen Nachrichten Integriertes Flottenmanagement für MAN

Integriertes Flottenmanagement für MAN

0
- Anzeige -

Bridgestone Mobility Solutions hat auf der transport logistic in München eine Partnerschaft mit RIO bekannt gegeben. RIO ist ein Schwesterunternehmen der Nutzfahrzeugmarken MAN, Scania und Volkswagen Truck & Bus.

Im Rahmen einer Vereinbarung wird Webfleet, die weltweit bewährte Flottenmanagementlösung von Bridgestone, die Integration seiner Telematiklösungen in alle MAN-Lkw mit der bestehenden OEM-Hardware RIO Box von MAN ermöglichen. Durch die Aufnahme der Lkw-Marke in das OEM.connect-Programm von Webfleet erhalten Fuhrparkunternehmer dieser Fahrzeugmarken damit Zugang zu den Flottenmanagementdiensten und der Schnittstelle von Webfleet und können so die Produktivität und die Sicherheit ihrer Flotten verbessern sowie die Einhaltung von Vorschriften gewährleisten, ohne dass zusätzliche Hardware oder Installationen erforderlich sind. Darüber hinaus können künftig Lkw und leichte Nutzfahrzeuge der Marke MAN ohne vorinstallierte OEM-Hardware sowie auch andere Lkw-Marken, die das RIO-Portal nutzen möchten, mit Webfleet-Hardware ausgestattet werden.

Als Ergebnis dieser Zusammenarbeit bieten RIO und Webfleet ihren Kunden einen einfachen Zugang zu Telematiklösungen sowie die Möglichkeit, ohne vorinstallierte Hardware mit Flottenmanagementanwendungen zu arbeiten.

Mit der konkreten Umsetzung der neuen Partnerschaft in Europa wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte dieses Jahres begonnen.

Keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

zwei + 4 =

Die mobile Version verlassen