Home Praxiswissen Neues von den Autohöfen DocStop / SaniStop: Hilfe für Fahrer

DocStop / SaniStop: Hilfe für Fahrer

0
- Anzeige -

DocStop appelliert an alle Berufskraftfahrer, bei den ersten Anzeichen grippeähnlicher Symptome, wie trockener Husten, Fieber, Schnupfen und Abgeschlagenheit einen Arzt anzurufen.

Im Zusammenhang mit Covid-19 Erkrankungen wurde auch über Atemprobleme, Halskratzen, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Durchfall sowie Schüttelfrost berichtet.

Über die DocStop Hotline erhalten betroffene Fahrer die Rufnummer eines DocStop-Partnerarztes, der zunächst telefonisch zu kontaktieren ist. Die Praxis wird am Telefon entscheiden, wie es weiter gehen soll.

Die Brancheninitiative „LogistikHilft“ ist eine gemeinsame Initiative des BMVI und des BGL, DocStop, KRAVAG und vielen weiteren Spendern und Unterstützern mit dem Ziel, Lkw-Fahrerinnen und -Fahrern den Zugang zu Sanitäranlagen zu ermöglichen. Das BMVI hat in seinem „Sofortprogramm Duschcontainer“ bisher 25 Duschcontainer aufgestellt. Seit Beginn der Aktion im April 2020 wurden (an den 6 Standorten) mehr als 7.000 Nutzungen registriert. Insgesamt rechnet die Initiative mit bisher über 50.000 Nutzungen an allen 25 Standorten.

Keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

vier × vier =

Die mobile Version verlassen