Home Schwerpunkt-Themen Telematik WABCO / Sioen Industries: Detector gegen Ladungsdiebstahl

WABCO / Sioen Industries: Detector gegen Ladungsdiebstahl

0
- Anzeige -

WABCO und Sioen Industries stellen eine innovative Vernetzungstechnologie zur Vermeidung von Ladungsdiebstählen aus Aufliegern vor.

Frachtdiebstahl ist ein Problem mit steigender Tendenz. Das unterbricht nicht nur die Lieferkette des Kunden, sondern hat auch negative Auswirkungen auf die Flottenbetreiber.

Im Rahmen seines Engagements für „Schutz durch Innovation“ hat Sioen seine Technologie Dynatex PROTECTOR weiterentwickelt und produziert nun eine intelligente Mehrschichtplane mit leitenden Schichten, die an den Aufliegertüren oder -seiten montiert werden kann. WABCO kombiniert diese Technologie mit seiner innovativen Flottenmanagementlösung (FMS) TX-TRAILERGUARD™. So wird automatisch ein Alarm ausgelöst, wenn sich jemand an der Plane zu schaffen macht. Fahrer werden über ein akustisches Signal oder eine Benachrichtigung in der Kabine verständigt. Zusätzlich wird eine Meldung in Echtzeit über TXCONNECT™ von WABCO an das Backoffice gesendet. In Kombination mit WABCOs OptiLock™, einem innovativen, drahtlosen Elektronik-Türschloss zur Echtzeit-Fernüberwachung und -verwaltung des Auflegerzugangs, können Flottenbetreiber potenzielle Diebstähle in Echtzeit noch besser kontrollieren.

Detector ist eine voll funktionsfähige Lösung, die bereits von einer Reihe führender Speditionen in der Praxis getestet wurde.

Keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

1 × 3 =

Die mobile Version verlassen