Home Fahrzeuge und Technik Assistenzsysteme Fahrschule am Katthagen: Abbiegeassistent WUE AAS-4.0

Fahrschule am Katthagen: Abbiegeassistent WUE AAS-4.0

0
- Anzeige -

Ab 2022 schreibt die EU eine verpflichtende Ausstattung für Lkw mit Abbiegeassistenten für neue Fahrzeugtypen und ab 2024 für neu zugelassene Fahrzeuge vor.
Das „AAS“- Förderprogramm fördert z. B. auch die Ausrüstung von Fahrschul-Lkw mit bis zu 80 Prozent der zuwendungsfähigen Ausgaben.

Nachgerüsteter Abbiegeassistent im Fahrschuleinsatz

Robert Langenbach, Inhaber der Fahrschule am Katthagen in Lüdinghausen, hat seinen Fahrschul-Lkw mithilfe des „AAS-Förderprogramms“ nachgerüstet. Er zeigt sich begeistert vom Abbiegeassistent „WUE AAS- 4.0“ des Fahrzeugbauers Wüllhorst aus Selm.
Hierfür wird auf einen Radarsensor mit spezieller Software von Continental zurückgegriffen. Entwickelt wurde er mit dem Ziel, auch die EU-Richtlinie UN-ECE 151 zu erfüllen, weshalb der Detektionsbereich so erweitert wurde, dass auch der Bereich hinter der A-Säule überwacht wird und daher Radfahrer bei Querfahrt sicher erkannt werden können.

Keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

16 + 6 =

Die mobile Version verlassen